Bodega Vinea Magna, Familie Osborne

Vinea Magna ist ein Unternehmen der Familie Osborne, die bereits auf eine mehr als 250-jährige Geschichte in der Welt des Weines zurückblicken kann und die ihren Ursprung in Jerez fand.

Mit dem Weinprojekt Vinea Magna konzertiert sich Borja Osborne nun auf das Weingebiet, welches er am besten kennt: DO Ribera del Duero.

Unter der Marke Viñas de Sembro, die Borja Osborne u.a. schon seit über 20 Jahren vermarktet, verfolgt er die Philosophie das Aroma der Tinto Fino Rebsorte und die Typizität des Terroirs dieser Weinregion in der Welt bekannt zu machen.

Er arbeitet in diesem Projekt mit einem Weinberg von 3,5 Hektar auf einer Höhe von 973 m über dem Meer, in der Stadt Maradillo de Roa und 4 weiteren Parzellen mit über 100-jährigen Rebstöcken in der Stadt Quintana del Pidio, mit dem Ziel seinen Weinen Frische, Eleganz und Fruchtkonzentration zu verleihen.