Über Uns

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird

Der Bezug, vielmehr die Leidenschaft, welche uns mit Spanien verbindet, hat in unserer Familie eine lange Tradition. Als begeisterte Spanien-Urlauber waren wir schon in den frühen 80iger-Jahren unterwegs, um neben Land, Kultur und Menschen auch das typische spanische Leben mit all seinen kulinarischen Genüssen zu erleben.

Über die Jahre hinweg besuchten wir viele kleine Bodegas und haben so sehr viel über den Anbau, die Bodenbeschaffenheiten, das Klima, die Trauben und über den Ausbau des spanischen Weins in den verschiedensten Weinregionen gelernt. Wir nahmen an zahlreichen Verkostungen teil und schulten somit unsere Nasen und Gaumen, wobei uns die Winzer und Önologen sehr behilflich waren.

Letztendlich ermutigten uns eben diese Winzer, welche im Laufe der Jahre zu guten Freunden der Familie wurden, im Jahr 1997 einen lang gehegten Traum Realität werden zu lassen. Wir gründeten die Bodega Rioja und machten somit unsere Leidenschaft zu unserem Beruf. Eine Leidenschaft, an der sich bis heute nichts geändert hat

 

Philosophie

Erfolgsfaktoren Qualität . Erfahrung . Kundenservice 

Qualität
Jeder Wein, den wir in unser Sortiment aufnehmen, wird zuvor von uns persönlich vor Ort beim jeweiligen Weingut degustiert. Entnahmen von Fassproben der jeweiligen Jahrgänge, gemeinsam mit den Önologen, verstehen sich von selbst. So können wir mit Gewissheit hinter jedem unserer Produkte stehen und die Qualität gewährleisten, die unsere Kunden begeistert.


Erfahrung
Viele langjährige, gute und intensive Beziehungen zu namhaften Weingütern und deren Önologen in den verschiedensten Regionen Spaniens prägen heute unseren Grad an Erfahrung. Ein Expertentum, von welchem unsere Kunden in vollem Ausmaß profitieren sollen. So freuen wir uns und sind stets bemüht unsere persönlichen Erfahrungen tagtäglich an unsere Kunden weiterzugeben.

Kundenservice
Als leidenschaftlicher Familienbetrieb ist es zudem unser Selbstverständnis eine hochwertige und individuelle Kundenberatung in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Neben der sorgfältigen Auswahl unserer Produkte legen wir größten Wert auf die persönliche Beratung. Viele gute und langfristige Partnerschaften mit Kunden bestätigen und motivieren uns diesen Weg weiter zu gehen.