Bodega El Regajal - Madrid

Die Finca El Regajal liegt in Aranjuez, südlich von Madrid, im Anbaugebiet D.O. Vinos de Madrid. Die Gegend um Aranjuez ist Spaniens Paradies für Schmetterlinge. Im Naturpark El Regajal-Mar in Ontigola finden sich über 150 verschiedene Schmetterlingsarten. Auch in den Weinbergen sind sie überall anzutreffen. So kommt auch der Schmetterling auf das Etikett des El Regajal. El Regajal ist eines der ambitioniertesten Projekte in der noch jungen D.O. Vinos de Madrid. Von den insgesamt 400 ha der Finca werden derzeit nur etwa 15 ha für den Weinbau benutzt.

Bei El Regajal wird der "hauseigene" Önologe Ignacio de Miguel vom französischen Weinmacher Jerôme Bougnaud beraten, der in der Vergangenheit auch mit Peter Sissek bei Quinta Sardonia den gleichnamigen Wein verantwortet hat. Die Bodega wurde im Jahre 1998 von Daniel García Pita gegründet, der auch Anteilseigner von Quinta Sardonia in Sardón del Duero war.