Team

Wer bist Du?
Beate Espinoza-Mayr, Inhaberin der Bodega Rioja
Ansprechpartner Gastronomie und Handel
Beratung und Verkostungen Privatkunden, Gastronomie und Handel

Warum Bodega Rioja?
Weil es mein „Baby“ ist und ich durch die Übernahme der Firma von meinen Eltern mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Die Arbeit in familiärer Atmosphäre mit einem kleinen aber sehr kompetenten Team; langjährige Freundschaften zu unseren Partnern/ Bodegas in Spanien;
sehr abwechslungsreich und jeder Tag bringt eine neue Herausforderung mit sich
 
Dein Lieblingsprodukt/Deine Lieblingsregion?
hängt von der Uhrzeit und meiner Tageslaune ab – Hauptsache die Flasche ist halbvoll 🙂 schwer zu sagen, aber ich denke, mein Herz habe ich dem Priorat verschrieben.
 
Dein Motto?
Machen ist wie wollen, nur besser!


 
 

Wer bist Du?
Manuel Espinoza, Mitinhaber der Bodega Rioja
Der Mann hinter einer starken Frau, sozusagen der Ansprechpartner für alles 🙂
Einkauf, Logistik, Finanzen
Beratung und Verkostungen Privatkunden
 
Warum Bodega Rioja?
Weil ich hier das große Glück habe, dass Leidenschaft und Beruf aufeinandertreffen.
 
Was begeistert Dich an Deinem Job?
Die Emotionalität des Produktes und die Geschichten, die hinter jeder einzelnen Flasche Wein stecken; ein Produkt anbieten zu dürfen, welches den Menschen Freude und viele schöne Momente bereitet; die Flexibilität und Stärke eines kleinen, familiären Teams als Vorteil für unsere Kunden zu nutzen.
 
Dein Lieblingswein/Deine Lieblingsregion?
Das werde ich oft gefragt, aber ich lege mich hier nicht fest, denn jeder Wein, den wir in unser Portfolio aufnehmen, liegt mir am Herzen.
Das Weinland Spanien hat durch seine Größe so eine Vielfalt und so viele unterschiedliche Facetten, dass jede Region für sich anders und spannend zum Entdecken ist - und das immer wieder aufs Neue.
 
Dein Motto?
Ich mache nicht immer was Besonderes, aber was ich mache, versuche ich besonders gut zu machen.


 
 

Wer bist Du?
Raimund Mennel
Beratung Gastronomie und Privatkunden
Verkostungen in und für Gastronomie und im Privatkunden-Bereich
 
Warum Bodega Rioja?
Ich bin ein Teil dieses Teams seit der ersten Stunde und habe schon die erste Generation der Bodega Rioja begleitet. Als Weinliebhaber habe ich hier meine Wurzeln gefunden.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Teil eines fachkundigen Teams zu sein und dabei das Weinland Spanien mit seinen großen und teils noch unbekannten Weinen zu präsentieren
 
Dein Lieblingswein/Deine Lieblingsregion?
Spanien bringt aus vielen Regionen Spitzenweine hervor. Ich denke aber, wenn ich mich festlegen muss, dann gehen meine hundert Punkte an die Klassiker aus der DOCa Rioja und Ribera del Duero (old, classic style)
 
Dein Motto?
Ich stelle mich den Herausforderungen, die mir jeder neue Tag bringt.
 
 
 


Wer bist Du?
Viktor Katava
Lagerlogistik, Ansprechpartner Warenein- und -ausgang
Beratung und Verkostungen Privatkunden

Warum Bodega Rioja?
Weil ich mein Hobby zum Beruf machen konnte
Meine Affinität zum Wein täglich leben zu können

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Kleines familiäres Team mit flacher Hirachie
Die Zufriedenheit & Freude unserer Kunden zu erleben
 
Dein Lieblingswein/Deine Lieblingsregion?
Eigentlich alle; besondere Vorliebe für Ribeira del Duero und Priorat
 
Dein Motto?
Bier hat einen Schaum, Wein eine Seele!


 
 

Wer bist Du?
Jasmin Hofstädter
Administration, Marketing
Beratung und Verkostung Privatkunden

Warum Bodega Rioja?
Weil ich durch die Bodega Rioja mein Hobby zum Beruf machen konnte
Die Wertschätzung meiner Arbeit
Das angenehme familiäre Arbeitsklima
 
Was begeistert Dich an Deinem Job?
Meine Leidenschaft mit meinem Beruf verbinden zu können
Die Arbeit mit Wein
Mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
 
Dein Lieblingswein/Deine Lieblingsregion?
Ich habe eine Vorliebe für Natural Wine, daher gehören die Weißweine von Venus la Universal zu meinen Lieblingsweinen - aber auch mit Weinen aus dem Ribera del Duero oder Priorat kann man mich begeistern.
 
Dein Motto?
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!