Bodegas y Viñedos Alnardo - Peter Sisseck



Mit dieser Bodega bzw. d e m einzigen Wein dieser Bodega, dem „PSI“ lancierte Peter Sisseck im Jahr 2006 ein besonderes Projekt, im Bestreben, die Weine des Duero in einem anderen Licht zu zeigen. In den vielen Jahren seines Schaffens hat er zahlreiche sensationelle Kleinst-Lagen entdeckt, a us denen große Weine gekeltert werden können, die aus unterschiedlichen Gründen aber nichts Besonderes hervorbringen.

Diese wundervollen und unterschiedlichen Parzellen möcht e er als kleine Enklaven erhalten, langfristig auf organischen Weinb a u umstellen und daraus Moste machen , welche die Natürlichkeit der Rebsorte interpretieren.

Peter Sisseck kauft die Tinto Fino (Tempranillo) für seinen „Tafelwein“ nur a us altem Rebbestand und nur aus den besten Parzellen ausgewählter, kleiner Weinbauern.

Übrigens: PSI steht als Wortspiel nicht für die Initialen von Peter Sisseck, sondern ist das Symbol der Psychologie, das aus dem Griechischen stammt und Seele bedeutet