EVENTS

MITTWOCH, 13. NOVEMBER 2019, FRIEDRICHSHAFEN

 

 

 

Weinsemiar - Der Norden Spaniens

mit Beate Espinoza-Mayr, Weinfachfrau

 

Der Nordosten Spaniens? Da haben Weinfreunde natürlich schnell die glutheißen Schieferhänge des Priorat vor Augen und denken an Weine, die von alten Garnacha Reben geprägt sind.

Aber Katalonien hat noch mehr zu bieten: Da ist die DO Montsant, welche das Priorat quasi umschließt oder die DO Empordà schon an der Grenze zu Frankreich. Naturgemäß sind die Böden ebenso unterschiedlich, wie die klimatischen Verhältnisse und damit die Einflüsse auf die Weine. Zwar dominiert in diesen kataalnanischen Anbaugebieten die Garnacha, mit dabei sind weitere autochtone Rebsorten sowie internatinale Stars wie Syrah oder Cabernet Sauvignon. Eine ähnliche Breite weisen die weißen Cuvée auf.

Auf ihre charmante und äußerst kompetente Art wird sie die Seminarleiterin mit diesen Weinen bekannt machen und die Herkunft, geprägt von Granit oder Kalk, kontinentalem oder mediterranem Klima erläutern. 

  

Die Kostproben sind im Seminarpreis enthalten 

 

Beginn

Mi., 13.11.19, 18:30-21:30 Uhr

1 Abend (4 UE)

 

Ort

vhs Friedrichshafen

Charlottenstr. 12/2

88045 Friedrichsafen

www.vhs-fn.de

 

 Kosten: € 74,80

 

Belegung

8-12

 

 

Reservierung

Tel.: +43 664 101 9841.

office@bodegarioja.at