Story

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird

Der Bezug, vielmehr die Leidenschaft, welche uns mit Spanien verbindet, hat in unserer Familie eine lange Tradition. Als begeisterte Spanien-Urlauber waren wir schon in den frühen 80iger-Jahren unterwegs, um neben Land, Kultur und Menschen auch das typische spanische Leben mit all seinen kulinarischen Genüssen zu erleben.

Über die Jahre hinweg besuchten wir viele kleine Bodegas und haben so sehr viel über den Anbau, die Bodenbeschaffenheiten, das Klima, die Trauben und über den Ausbau des spanischen Weines in den verschiedensten Weinregionen gelernt. Wir nahmen an zahlreichen Verkostungen teil und schulten somit unsere Nasen und Gaumen, wobei uns die Winzer und Önologen sehr behilflich waren.

Letztendlich ermutigten uns eben diese Winzer, welche im Laufe der Jahre zu guten Freunden der Familie wurden, im Jahr 1997 einen lang gehegten Traum Realität werden zu lassen. Wir gründeten die Bodega Rioja und machten somit unsere Leidenschaft zu unserem Beruf. Eine Leidenschaft, an der sich bis heute nichts geändert hat.